Orrin Keepnews

0
TickIt!
Geboren 02.03.1923 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Orrin Keepnews ist ein amerikanischer Jazz-Produzent und Gründer der Labels Riverside, Milestone und Landmark. Bekannt wurde Keepnews vor allem durch seine Arbeiten mit dem Pianisten und Mitbegründer des Bebop Thelonious Monk, dazu kommen noch Aufnahmen mit Künstlern wie Bill Evans, Cannonball Adderley, McCoy Tyner und dem Kronos Quartet. Seit den 1990er Jahren ist Keepnews als Produzent für eine Reihe von Wiederveröffentlichungen historischer Jazzaufnahmen, die teilweise auch ursprünglich von ihm produziert wurden, verantwortlich. Zudem ist Keepnews ein gefragter und mehrfach ausgezeichneter Autor für so genannte Liner Notes und veröffentlichte zwei Bücher zur Jazzgeschichte. 2004 erhielt er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Orrin Keepnews



Songtexte von Orrin Keepnews

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Orrin Keepnews freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Orrin Keepnews

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Orrin Keepnews anzeigen

Weitere Links zu Orrin Keepnews


» Fanpage vorschlagen