Buddy DeFranco

0
TickIt!
Foto: Contemporary - Phil Braay
Bild 1 von 3
Geboren 17.02.1923 in Camden, NJ
Geburtsname Boniface Ferdinand Leonardo De Franco
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Boniface Ferdinand Leonard „Buddy“ DeFranco ist ein amerikanischer Jazz-Klarinettist. DeFranco gewann im Alter von vierzehn Jahren den Tommy Dorsey Swing contest. Seit 1939 trat er mit Johnny Davis auf. In den 1940er Jahren gehörte er den Bands von Gene Krupa, Ted Fiorito und Charlie Barnet, Tommy Dorsey und Boyd Raeburn an. 1949 war am Avantgarde Album Crosscurrents von Lennie Tristano beteiligt. 1950 wurde er Mitglied des Count Basie Septet; daneben arbeitete er in den 1950er Jahren u.a. als Sideman von Art Blakey, Kenny Drew, Sonny Clark und Norman Granz und als Bandleader. Er hatte 1951 eine Bigband und ab 1952 ein Quartett, Milt Hinton, Art Blakey bzw. Quintett. 1954 war er auf Europa-Tour mit Billie Holiday. Von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy DeFranco




» Alle Alben von Buddy DeFranco anzeigen



Songtexte von Buddy DeFranco

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy DeFranco freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buddy DeFranco

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Buddy DeFranco anzeigen

Weitere Links zu Buddy DeFranco


» Fanpage vorschlagen