Eddie Daniels

0
TickIt!
Foto: Eddie Daniels
Bild 1 von 5
Geboren 19.10.1941 in New York, NY
Bürgerliche Name Edward Kenneth Daniels
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eddie Daniels

Biografie

Eddie Daniels ist ein US-amerikanischer Klarinettist, der sich sowohl als Jazzmusiker als auch als Interpret klassischer Musikwerke einen Namen machte. Daniels begann seine Karriere als Jazzmusiker mit der Teilnahme am Newport Jazz Festival als Saxophonist in Marshall Browns Jugendband. Er besuchte danach die Juilliard School of Music, wo er Klarinette studierte, und gehörte bei der Gründung des Thad Jones/Mel Lewis Orchestra 1966 zu deren ersten Mitgliedern. Im gleichen Jahr nahm er an dem von Friedrich Gulda organisierten Internationalen Wettbewerb für Modern Jazz in Wien teil, wo er den ersten Preis im Fach Saxophon erhielt. Bis Anfang der 1970er Jahre spielte er auch Aufnahmen mit Freddie Hubbard, Richard Davis, Don... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Daniels




» Alle Alben von Eddie Daniels anzeigen



Songtexte von Eddie Daniels

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Daniels freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Daniels

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Daniels anzeigen

Weitere Links zu Eddie Daniels


» Fanpage vorschlagen