Tony Scott

0
TickIt!
Geboren 17.06.1921 in Morristown, NJ
Geburtsname Anthony Joseph Sciacca
Gestorben 28.03.2007 in Rome, Italy
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tony Scott war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Scott wurde als Sohn sizilianischer Einwanderer in New Jersey geboren, sang ab dem Alter von 7 Jahren und hatte Erfolge als Instrumentenimitator. Er studierte von 1939 bis 1942 an der Juilliard School in New York, dann beim Komponisten Stefan Wolpe. Er fand bald zum Jazz, war beeindruckt von den Balladen Ben Websters und den Improvisationen Dizzy Gillespies und Charly Parkers. 1941 nahm er bereits an den Bebopsessions in Minton’s Playhouse teil. Während seines dreijährigen Militärdienstes spielte er in Big Bands, Swingformationen, aber auch Dixieland-Bands. Bis 1953 spielte er dann als Klarinettist, Saxophonist und Pianist bei Buddy Rich, Ben Webster, Sid Catlett,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Scott




» Alle Alben von Tony Scott anzeigen



Songtexte von Tony Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Scott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Scott

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony Scott anzeigen

Weitere Links zu Tony Scott


» Fanpage vorschlagen