Paul Horn

0
TickIt!
Geboren 17.03.1930 in NY
Hauptgenre New Age
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Horn

Biografie

Paul Horn ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, dessen Hauptinstrumente die Querflöte und das Saxophon sind. Zunächst spielte er auch Klarinette. Er ist auf Aufnahmen von Duke Ellington, Miles Davis, Frank Sinatra und Nat King Cole zu hören und wurde zunächst im Chico Hamilton-Quintett der späten 1950er bekannt. Anschließend veröffentlichte er Plattenaufnahmen als Bandleader und Solist, arbeitete aber auch mit Lalo Schifrin und Egberto Gismonti zusammen. Seine ersten großen musikalischen Erfolge feierte er mit der Verleihung des Grammy für seine „Jazz Suite on the Mass texts“ Mitte der 1960er Jahre. Der Erfolgsdruck trieb ihn in eine künstlerische Sackgasse; zunehmend litt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Horn




» Alle Alben von Paul Horn anzeigen



Songtexte von Paul Horn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Horn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Horn

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Horn anzeigen

Weitere Links zu Paul Horn


» Fanpage vorschlagen