Terry Oldfield

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Terry Oldfield

Biografie

Terry Oldfield, eigentlich Terence Oldfield ist ein britischer Komponist und Musiker. Er ist der Bruder des weit bekannteren Gitarristen und Komponisten Mike Oldfield und der Sängerin Sally Oldfield, bei deren Albenproduktion er zum Teil mitwirkte. Terry Oldfield verbrachte Teile seiner Kindheit in Dublin und Reading in Berkshire. Mit 16 Jahren verließ er das Internat und bereiste die Welt. Heute komponiert er in erster Linie Filmmusik. Einer seiner Schwerpunkte ist das Arrangement von Musikstücken für Tierdokumentationen, für die er schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Er komponiert Musik für etwa 50 Film- und TV-Produktionen und über 21 Alben. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Oldfield




» Alle Alben von Terry Oldfield anzeigen



Songtexte von Terry Oldfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Oldfield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Terry Oldfield

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Terry Oldfield anzeigen

Weitere Links zu Terry Oldfield


» Fanpage vorschlagen