Mike Oldfield

1
TickIt!
Foto: Mike Oldfield
Bild 1 von 7
Geboren 15.05.1953 in Reading, England
Geburtsname Michael Gordon Oldfield
Hauptgenre New Age
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mike Oldfield

Biografie

MIKE OLDFIELD, bürgerlich Michael Gordon Oldfield, wurde am 15.Mai 1953 geboren. Der britische Komponist und Multiinstrumentalist gab sein Debüt mit dem Album "Tubular Bells" (1973), welches auf Anhieb an die Spitze der britischen Charts stürmte. Nach seinem darauffolgenden Nummer 1 Album "Hergest Ridge" (1974), veröffentlichte MIKE OLDFIELD in den Jahren von 1975 bis 1982 weitere Alben. Im Jahre 1983 gelang es ihm mit seinem Album "Crises" erneut die Spitzenposition der Charts zu erreichen. MIKE OLDFIELD wurde gerade dadurch erfolgreich, weil er in seine Musik immer wieder neue musikstilistische Facetten einbettete Diese brachte den Hörern immer wieder neue unterhaltende Eindrücke und eine gelungene musikalische Abwechslung. Nach weiteren Veröffentlichungen erschien im März 2008 sein aktuellstes Album "Music of the Spheres", welches es wie alle seine Veröffentlichungen nach 1983 in die Charts schaffte. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Mike Oldfield




» Alle Alben von Mike Oldfield anzeigen



Songtexte von Mike Oldfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Oldfield freigeschaltet.
Partner: "Mike Oldfield Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mike Oldfield

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mike Oldfield anzeigen

Weitere Links zu Mike Oldfield


» Fanpage vorschlagen