Karl Jenkins

0
TickIt!
Geboren 17.02.1944 in Swansea, Wales
Hauptgenre New Age
Land Wales
Klassik-Profil Klassik-Profil von Karl Jenkins

Biografie

Karl Jenkins ist ein walisischer Keyboarder, Oboist, Saxophonist und Komponist. Karl Jenkins wurde bekannt durch seine Mitgliedschaft in den Gruppen Soft Machine und Adiemus. Sein Einstieg in das professionelle Musik-Business gelang ihm 1970 mit der Formation Nucleus, der Band des Trompeters Ian Carr. Die Formation war dem Jazzrock von Miles Davis stark verbunden. Zur Band gehörten in den ersten Jahren außerdem der Schlagzeuger John Marshall und der Gitarrist Chris Spedding. Neben dem Bandleader war Jenkins hier der wichtigste Ideengeber. Seine Komposition „Torrid Zone“ deutete schon seinen späteren Stil an. Typisch sind die durchgehend ostinaten Bass-Riffs, über die Bläser und manchmal auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Karl Jenkins




» Alle Alben von Karl Jenkins anzeigen



Songtexte von Karl Jenkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Karl Jenkins freigeschaltet.
Partner: "Karl Jenkins Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Karl Jenkins

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Karl Jenkins anzeigen

Weitere Links zu Karl Jenkins


» Fanpage vorschlagen