Mickey Hart

0
TickIt!
Foto: Mickey Hart
Bild 1 von 3
Geboren 11.09.1943 in NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mickey Hart ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Percussionist, der vor allem als Mitglied der Rockband Grateful Dead bekannt wurde. Zusammen mit Bill Kreutzmann bildete er die Rhythm Devils, das Percussion-Tandem der Band. Hart war immer an Percussiontechniken, -instrumenten und -traditionen aus aller Welt interessiert. Auf seinen Reisen besuchte er die Meister der verschiedenen Techniken überall auf der Welt und sammelte Aufnahmen und Instrumente. Er schrieb eine Reihe von Büchern zum Thema. Sein Album Planet Drum mit verschiedenen Gastmusikern gewann 1991 den Grammy in der Kategorie Best World Music. Daneben schrieb Hart Musik für Film- und Fernsehen sowie für Großereignisse wie die Olympischen Spiele... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mickey Hart




» Alle Alben von Mickey Hart anzeigen



Songtexte von Mickey Hart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mickey Hart freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mickey Hart

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mickey Hart anzeigen

Weitere Links zu Mickey Hart


» Fanpage vorschlagen