Bob Weir

0
TickIt!
Foto: Bob Weir
Bild 1 von 4
Geboren 16.10.1947 in San Francisco, CA
Geburtsname Robert Hall
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bob Weir ist ein US-amerikanischer Sänger und Gitarrist, bekannt als Gründungsmitglied der Rock-Band Grateful Dead. Weir wuchs bei Adoptiveltern in Atherton in Kalifornien auf. Im Alter von 13 Jahren fing er an, Gitarre zu spielen. Im Jahr 1963 lernte er Jerry Garcia kennen. Er war anschließend Mitglied der Band "The Warlocks", aus der später die Grateful Dead hervorgingen, deren ständiges Mitglied er bis zu deren Auflösung 1995 nach dem Tod Jerry Garcias war. Neben dem Songschreiber-Duo Jerry Garcia/Robert Hunter trug Weir mit dem Texter John Barlow wesentlich zum Repertoire der Grateful Dead bei. Wie Garcia übernahm er den Gesang seiner eigenen Lieder. Als Rhythmusgitarrist stand er gegenüber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Weir




» Alle Alben von Bob Weir anzeigen



Songtexte von Bob Weir

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Weir freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Weir

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bob Weir anzeigen

Weitere Links zu Bob Weir


» Fanpage vorschlagen