Bill Kreutzmann

0
TickIt!
Geboren 07.04.1946 in Palo Alto, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bill Kreutzmann ist ein US-amerikanischer Rockmusiker, der vor allem als Mitglied der Band Grateful Dead bekannt wurde. Mit 13 Jahren begann Kreutzmann, Schlagzeug zu spielen. 1964 gründete er mit Phil Lesh, Jerry Garcia, Bob Weir und Ron "Pigpen" McKernan die Band The Warlocks. Zwei Tage vor seinem 19. Geburtstag, am 5. Mai 1965, hatten sie ihren ersten Auftritt. Im November 1965 wurde aus den Warlocks Grateful Dead. Im Herbst 1967 traf Kreutzmann den Percussionisten Mickey Hart, der sich bald darauf der Band anschloss. Das Schlagzeug-Tandem Kreutzmann-Hart, die Rhythm Devils, wurde ein Markenzeichen von Grateful Dead. Bill Kreutzmann blieb bei Grateful Dead, bis die Band sich nach dem Tod von Garcia 1995 auflöste. Er hatte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Kreutzmann





Songtexte von Bill Kreutzmann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Kreutzmann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Kreutzmann

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Kreutzmann anzeigen

Weitere Links zu Bill Kreutzmann


» Fanpage vorschlagen