Jerry Garcia

0
TickIt!
Foto: Jerry Garcia
Bild 1 von 4
Geboren 01.08.1942 in San Francisco, CA
Geburtsname Jerome John Garcia
Gestorben 09.08.1995 in San Francisco, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Die Jerry Garcia Band war eine Band des Grateful Dead-Leaders Jerry Garcia. Diese Band war das größte und längste Nebenprojekt Garcias. Seit ihrem ersten Auftritt 1975 existierte die Band bis zu seinem Tod 1995. 1996 wurde zwar die Band unter dem Namen JGB zu seiner Erinnerung weitergeführt, jedoch in anderer Besetzung und auch teilweise anderer Stilrichtung. Neben der Jerry Garcia Band gab es noch die Jerry Garcia Acoustic Band, die sich dadurch unterscheidet, dass sie rein akustisch war und die Jerry Garcia Band rein elektrisch. Die Band entstand während einer Pause von Grateful Dead mit Musikern, die schon zusammen mit ihm bei Legion of Mary spielten. Neben Garcia war John Kahn das einzig konstante Mitglied... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Garcia




» Alle Alben von Jerry Garcia anzeigen



Songtexte von Jerry Garcia

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Garcia freigeschaltet.
Partner: "Jerry Garcia Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jerry Garcia

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Garcia anzeigen

Weitere Links zu Jerry Garcia


» Fanpage vorschlagen