Merl Saunders

0
TickIt!
Foto: Merl Saunders
Bild 1 von 7
Geboren 14.02.1934 in San Mateo, CA
Gestorben 24.10.2008 in San Francisco, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Merl Saunders war ein US-amerikanischer Organist. Er wuchs in San Francisco in unmittelbarer Nähe des Haight-/Ashbury-Viertels auf. Seine musikalischen Wurzeln liegen im Jazz und Rock. Er arbeitete mit Harry Belafonte, Lionel Hampton, Miles Davis, B. B. King, Paul Butterfield, Mike Bloomfield, Papa John Creach, Bonnie Raitt und Jerry García zusammen. Mit Letztgenanntem verband ihn eine langjährige Freundschaft, aus der seit 1969 diverse Veröffentlichungen entsprangen. Trotz seiner engen Verbundenheit zu Grateful Dead trat er lediglich dreimal mit der Band zusammen auf. Seit Ende der 1980er Jahre engagierte Saunders sich verstärkt umweltpolitisch. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Merl Saunders




» Alle Alben von Merl Saunders anzeigen



Songtexte von Merl Saunders

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Merl Saunders freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Merl Saunders

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Merl Saunders anzeigen

Weitere Links zu Merl Saunders


» Fanpage vorschlagen