Tom Fogerty

0
TickIt!
Geboren 09.11.1941 in Berkeley, CA
Gestorben 06.09.1990 in Scottsdale, AZ
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tom Fogerty war ein US-amerikanischer Musiker und Gitarrist. Tom Fogerty war Rhythmusgitarrist der amerikanischen Rockband Creedence Clearwater Revival. Er stand dort im Schatten seines Bruders John Fogerty, dem Leadsänger und Leadgitarristen dieser Band. Tom Fogerty konnte jedoch seine Begabung nur in geringem Maße einbringen, da alle Stücke von Creedence Clearwater Revival von John komponiert, getextet oder arrangiert wurden, außer bei dem Album "Mardi Gras", bei dem erstmals die beiden anderen Bandmitglieder, Stu Cook und Doug Clifford, eigene Kompositionen mit einbringen durften. Wegen Streitigkeiten mit seinem Bruder verließ er 1971 die Band. In den folgenden Jahren erschienen einige Soloplatten, die jedoch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Fogerty




» Alle Alben von Tom Fogerty anzeigen



Songtexte von Tom Fogerty

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Fogerty freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Fogerty

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tom Fogerty anzeigen

Weitere Links zu Tom Fogerty


» Fanpage vorschlagen