John Fogerty

1
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Craig Dietz
Bild 1 von 6
Geboren 28.05.1945 in Berkeley, CA
Alternative Namen John C. Fogerty
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Cameron Fogerty ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Fogerty war Frontmann der Rockband Creedence Clearwater Revival, die von ihm und seinem Bruder Tom Fogerty Ende der 1950er als die „Blue Velvets“ gegründet und später von der Plattenfirma in „The Golliwogs“ umbenannt wurde. Zwischen 1969 und 1972 hatten Creedence Clearwater Revival neun Top-Ten-Singles wie Fortunate Son, Proud Mary und Bad Moon Rising. Nach seiner Zeit bei Creedence Clearwater Revival begann Fogerty eine Solokarriere. 1973 erschien sein Album Blue Ridge Rangers, auf dem er alle Instrumente spielte. Die Songs waren z. T. Gospel-Songs wie Have Thine Own Way, Lord oder Working on a Building. Zwei Singles aus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Fogerty




» Alle Alben von John Fogerty anzeigen


Konzerte von John Fogerty

Tournee-Orte von John Fogerty
34 Events in 2020
Jul
25
Lucca - Piazza Napoleone
Piazza Napoleone
Lucca, Italy

Jul
27
Padova - Piazzale Camerina
Piazzale Camerina
Padova, Italy


» Alle Konzerte von John Fogerty anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu John Fogerty


Songtexte von John Fogerty

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Fogerty freigeschaltet.
Partner: "John Fogerty Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Fogerty

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Fogerty anzeigen

Weitere Links zu John Fogerty


» Fanpage vorschlagen