John Hiatt

0
TickIt!
Foto: Geffen - Howard Rosenberg
Bild 1 von 17
Geboren 1952 in Indianapolis, IN
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Hiatt ist ein US-amerikanischer Rhythm and Blues-Sänger und Songwriter. John Hiatt sammelte erste musikalische Erfahrungen in Highschool-Bands. Mit 18 Jahren zog er nach Nashville, wo er bei einem Musikverlag als Songwriter unter Vertrag genommen wurde und in der lokalen Clubszene spielte. Seinen ersten Erfolg konnte er 1974 verbuchen, als die Gruppe Three Dog Night mit seinem Sure As I'm Sittin' Here einen Top-20-Hit hatte. Im gleichen Jahr erhielt er beim Epic-Label einen Schallplattenvertrag. Es wurden zwei LPs produziert, die sich aber nur enttäuschend verkauften. Hiatt verließ Nashville und zog nach Los Angeles. Durch Vermittlung des Gitarristen Leo Kottke erhielt er einen Vertrag beim MCA Records Label. Wieder... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Hiatt




» Alle Alben von John Hiatt anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu John Hiatt


Songtexte von John Hiatt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Hiatt freigeschaltet.
Partner: "John Hiatt Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Hiatt

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Hiatt anzeigen

Weitere Links zu John Hiatt


» Fanpage vorschlagen