Paul Carrack

0
TickIt!
Foto: Atlantic - Michael Muller
Bild 1 von 9
Geboren 22.04.1951 in Sheffield, Yorkshire, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Paul Carrack ist ein britischer Songschreiber, Sänger, Keyboarder und Gitarrist und Mitglied von Mike & the Mechanics. Carrack gründete 1970 die Psychedelic Rock-Band Warm Dust. Zwei Jahre später trat er Ace bei und war Autor und Sänger ihres größten Hits How Long. Nachdem sich die Band 1977 auflöste, begann Carrack gemeinsam mit dem Countrymusiker Frankie Miller zu arbeiten. Zwischen 1980 und 1981 nahm Carrack sein erstes eigenes Album auf. Daneben war er als Studiomusiker an zwei Aufnahmen von Roxy Music beteiligt. Kurzfristig war er als Ersatzmann für Jools Holland Mitglied bei Squeeze. 1985 wurde Carrack von Mike Rutherford als Sänger für dessen Band Mike and the Mechanics... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Carrack




» Alle Alben von Paul Carrack anzeigen


Konzerte von Paul Carrack

Tournee-Orte von Paul Carrack
3 Events in 2018
Jun
6
Baden-Baden - SWR Sendesaal
SWR Sendesaal
Baden-Baden, Baden-Württemberg, Germany

Jul
11
Weert - Bospop Festival
Bospop Festival
Weert, Limburg, Netherlands


» Alle Konzerte von Paul Carrack anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Paul Carrack


Merchandising und Fanartikel für Paul Carrack

Fanartikel 1 von 1

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Paul Carrack 1 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Paul Carrack

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Carrack freigeschaltet.
Partner: "Paul Carrack Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Paul Carrack

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Carrack anzeigen

Weitere Links zu Paul Carrack


» Fanpage vorschlagen