Nick Lowe

0
TickIt!
Foto: Reprise - David Gahr
Bild 1 von 14
Geboren 25.03.1949 in Woodchurch, Suffolk, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Nick Lowe ist ein englischer Songwriter, Bassist, Sänger und Musikproduzent. Nick Lowe begann seine Karriere in der englischen Pub-Rock-Szene Anfang der 1970er Jahre. Er war Mitglied der Band Brinsley Schwarz, die sich 1975 auflöste. Er ließ sich stark von Jim Ford beeinflussen, den er als musikalisches Vorbild nahm. Ende der 1970er machte er sich als Solokünstler unter anderem in der New-Wave-Szene sowie als Produzent der Pretenders und von Elvis Costello einen Namen. 1979 heiratete Nick Lowe Carlene Carter, Tochter von June Carter Cash und Stieftochter von Johnny Cash, mit denen er auch einige Songs einspielte und produzierte. Die Ehe wurde 1985 geschieden, Lowe blieb jedoch mit dem Cash-Carter-Clan eng befreundet.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nick Lowe




» Alle Alben von Nick Lowe anzeigen


Konzerte von Nick Lowe

Tournee-Orte von Nick Lowe
16 Events in 2019
Jun
17
Amsterdam - Koninklijk Theater Carré / Royal Carré Theatre
Koninklijk Theater Carré / Royal Carré Theatre
Amstel 115-125, Amsterdam, Netherlands

Jun
17
Amsterdam - Koninklijk Theater Carré / Royal Carré Theatre
Koninklijk Theater Carré / Royal Carré Theatre
Amstel 115-125, Amsterdam, Netherlands


» Alle Konzerte von Nick Lowe anzeigen


Songtexte von Nick Lowe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nick Lowe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nick Lowe

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nick Lowe anzeigen

Weitere Links zu Nick Lowe


» Fanpage vorschlagen