Mickey Jupp

0
TickIt!
Geboren 06.03.1944 in Worthing, Sussex, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Mickey Jupp ist ein britischer Musiker. Er ist Songschreiber, spielt Gitarre und Piano. Seine erste Band The Black Diamonds gründete er 1963, danach entstanden The Orioles, die eine Single veröffentlichten. Später gründete er mit Robin Trower The Jam. Im nächsten Anlauf gründete er 1969 Legend. Die Band veröffentlichte ihr erstes Album und zwei Singles, eine davon mit Unterstützung sämtlicher Musiker von Procol Harum. Album und Singles waren erfolglos und 2 Jahre später nahm er ein weiteres Album mit dem gleichen Titel in Angriff, das seinerzeit unbeachtet blieb und später als Red Boot Album zur Sammlerrarität wurde. Nach einem dritten erfolglosen Album zog sich Legend... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mickey Jupp




» Alle Alben von Mickey Jupp anzeigen



Songtexte von Mickey Jupp

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mickey Jupp freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mickey Jupp

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mickey Jupp anzeigen

Weitere Links zu Mickey Jupp


» Fanpage vorschlagen