Legend

0
TickIt!
Gegründet 1969
Aufgelöst 1972
Band-Mitglieder Chris East, Mickey Jupp, John Bobin, Bob Clouter, Nigel Dunbar, Bill Fifield, Steve Geere, Mo Witham
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Legend war eine britische Soulband aus Southend-on-Sea. Legend wurde 1968 von Mickey Jupp gegründet. Die Band veröffentlichte im darauf folgenden Jahr ihr erstes Album und zwei Singles. Da Jupp zuvor mit Robin Trower zusammengearbeitet hatte, konnte die Band Procol Harum als Gastmusiker auf einem der Stücke gewonnen werden. Album und Singles blieben jedoch erfolglos. Dasselbe Schicksal ereilte die beiden nachfolgenden Alben, worauf Jupp Legend auflöste. Der Schlagzeuger des zweiten Albums, Bill Fifield, schloss sich Anfang 1971 der Glamrock-Band T. Rex an und nahm dort in Anlehnung an seine Mitgliedschaft bei Legend den Künstlernamen Bill Legend an. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Legend



» Alle Alben von Legend anzeigen



Songtexte von Legend

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Legend freigeschaltet.

Weitere Links zu Legend


» Fanpage vorschlagen