New Wave

In den späten '70er und frühen '80er Jahren entwickelten sich aus dem Punk Rock zwei Stile: Der Post-Punk und der New Wave. Während der Post Punk noch sehr schwierig, herausfordernd und künstlerisch war, ging der New Wave eher in Richtung Pop Musik. Die Respektlosigkeit und der frische Elan des Punk blieb der Musik zwar erhalten, die musikalische Untermalung änderte sich jedoch drastisch. In den frühen '80er Jahren begann man fast jeden neuen Pop/Rock Künstler dem New Wave zuzuschreiben, zahllose One Hit Wonder aus dem Bereich des New Wave waren die Folge. Bekannte Interpreten des New Wave waren Elvis Costello und Gary Numan aber auch Culture Club und Adam Ant, die allesamt auch anderen unterschiedlichen Genres einzuordnen sind. ~ akuma.de


Top-Alben in New Wave




Alle New Wave-Alben anzeigen »

Top Künstler in New Wave