Ian Dury

0
TickIt!
Foto: Stiff/Arista
Bild 1 von 5
Geboren 12.05.1942 in Harrow, Middlesex, England
Gestorben 27.03.2000 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Ian Dury war ein englischer Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er selbst behauptete in Upminster geboren zu sein. Seit seinem siebten Lebensjahr war er wegen einer Kinderlähmung gehbehindert. Seine musikalische Karriere begann Dury 1970 mit der Pub-Rock-Band Kilburn and the High Roads. Einem größeren Publikum bekannt wurde er aber erst in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre mit der Band Ian Dury and the Blockheads. Mit dieser hatte er insbesondere zwei große Hits, die beide weltweit mehr als eine Million mal verkauft wurden, nämlich Hit Me With Your Rhythm Stick, eine Nummer eins in Großbritannien, und vor allem den Rock-Klassiker Sex and Drugs and Rock and Roll. Kleinere Erfolge waren What a... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ian Dury




» Alle Alben von Ian Dury anzeigen



Songtexte von Ian Dury

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ian Dury freigeschaltet.
Partner: "Ian Dury Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ian Dury

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ian Dury anzeigen

Weitere Links zu Ian Dury


» Fanpage vorschlagen