Wreckless Eric

0
TickIt!
Foto: Stiff/Arista
Bild 1 von 2
Geboren ??.05.1954 in Newhaven, England
Geburtsname Eric Goulden
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Wreckless Eric ist ein englischer Rock-Sänger, der sich musikalisch zwischen Punk, Pub Rock und New Wave bewegt. Charakteristisch für seine recht einfach gestrickten, aber dafür sehr eingängigen Songs ist sein ausgeprägter Cockney-Akzent. Er begann seine Karriere in den späten 1970er Jahren als einer der Künstler von Stiff Records. Dieses Label war mit Künstlern wie Ian Dury, Madness, Elvis Costello, und Nick Lowe einer der Vorreiter bei der Erneuerung der britischen Popmusik. Seine Debutsingle Whole Wide World/Semaphore Signals wurde von Nick Lowe produziert, der zudem Bass spielte, und Ian Dury schlug darauf das Schlagzeug. Wreckless Eric hatte zwar nie einen nennenswerten Hit, machte aber mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wreckless Eric




» Alle Alben von Wreckless Eric anzeigen


Konzerte von Wreckless Eric

Tournee-Orte von Wreckless Eric
2 Events in 2024
Jul
10
Knoxville - Barley's
Barley's
Knoxville, Tennessee, United States

Jul
23
New Haven - Cafe Nine
Cafe Nine
250 State Street, 6511 New Haven, Connecticut, United States


» Alle Konzerte von Wreckless Eric anzeigen


Songtexte von Wreckless Eric

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wreckless Eric freigeschaltet.
Partner: "Wreckless Eric Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Wreckless Eric

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Wreckless Eric anzeigen

Weitere Links zu Wreckless Eric


» Fanpage vorschlagen