Cliff Richard

1
TickIt!
Foto: Cliff Richard
Bild 1 von 5
Geboren 14.10.1940 in Lucknow, India
Geburtsname Harry Webb
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Cliff Richard

Biografie

CLIFF RICHARD, bürgerlich Harry Rodger Webb, wurde am 14. Oktober 1940 geboren. Sein Debüt gab der britische Popsänger mit seiner Single "Move It" im Jahre 1958. Sein Album "Cliff", welches im Jahre 1959 erschien, schaffte ebenso wie seine Single den Sprung in die Top 10 der britischen Charts. In den Jahren 1960 bis 2007 veröffentlichte CLIFF RICHARDS mehrere Dutzend Alben und Singles. Darunter befinden sich auch seine Nummer 1 Hits "Living Doll" (1959), "Please Don t Tease" (1960) oder "Summer Holiday" (1962). Für sein musikalisches Engagement wurde CLIFF RIDCHARDS mehrfach ausgezeichnet. 1995 schlug ihn Queen Elisabeth II. zum Ritter. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Cliff Richard




» Alle Alben von Cliff Richard anzeigen


Konzerte von Cliff Richard

Tournee-Orte von Cliff Richard
30 Events in 2024
Nov
11
Rotterdam - Ahoy' Rotterdam
Ahoy' Rotterdam
Postbus 5106 3008 AC, Rotterdam, Zuid-Holland, Netherlands

Nov
27
Köln - Lanxess
Lanxess
Willy-Brandt-Platz, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany


» Alle Konzerte von Cliff Richard anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Cliff Richard


CD-Kritiken zu Cliff Richard-Alben


Merchandising und Fanartikel für Cliff Richard

Fanartikel 1 von 8

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Cliff Richard 8 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Cliff Richard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cliff Richard freigeschaltet.
Partner: "Cliff Richard Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Cliff Richard

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Cliff Richard anzeigen

Weitere Links zu Cliff Richard


» Fanpage vorschlagen