Bruce Welch

0
TickIt!
Geboren 02.11.1941 in Bognor Regis, Sussex, England
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Bruce Welch, OBE ist ein britischer Gitarrist, Songwriter, Produzent und Sänger, der vor allem als Rhythmusgitarrist der Gruppe The Shadows bekannt wurde. Bruce Welch führte den Namen seines Vaters bis einschließlich 1958 fort, er erfuhr erst 1959, als er sich die Hochzeitspapiere für seine Ehe ausstellen ließ, dass seine Eltern nicht verheiratet waren. Er selbst hat diesen Makel bis heute nicht überwunden. Bezeichnend ist daher auch das erste Wort in seiner eigenen Biografie "Rock and Roll, I gave You the best Years of my life". Seinen Vater hat er wissentlich nur zweimal im Leben gesehen, das erste mal kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges, das letzte mal mit 17 Jahren für wenige Minuten. Welch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruce Welch





Songtexte von Bruce Welch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruce Welch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bruce Welch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bruce Welch anzeigen

Weitere Links zu Bruce Welch


» Fanpage vorschlagen