Russ Ballard

1
TickIt!
Geboren 31.10.1945 in Waltham Cross, Hertfordshire, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Russ Ballard ist ein britischer Rockmusiker, Komponist, Musikproduzent, Sänger und Gitarrist. Russ Ballard begann seine Karriere 1963 bei den Roulettes und setzte sie bei Unit 4 + 2 fort. Ab 1970 schloss er sich der Band Argent an. Mit seinen Kompositionen hatte die Band ihre größten Erfolge. Ballard verließ Argent 1974, um eine Solokarriere zu starten. Fortan gab er eigene Alben heraus, arbeitete als Studiomusiker und schrieb Lieder für viele andere Künstler, die damit teilweise kommerziell erfolgreich waren. Aus seiner Feder stammen u.a. der Nummer-1-Hit So You Win Again von Hot Chocolate und der Glamrock-Klassiker New York Groove von Hello. Auf sein Konto gehen auch die Hits Since You Been Gone von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Russ Ballard




» Alle Alben von Russ Ballard anzeigen



Songtexte von Russ Ballard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Russ Ballard freigeschaltet.
Partner: "Russ Ballard Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Russ Ballard

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Russ Ballard anzeigen

Weitere Links zu Russ Ballard


» Fanpage vorschlagen