Roger Daltrey

0
TickIt!
Foto: Columbia
Bild 1 von 10
Geboren 01.03.1944 in Hammersmith, London, England
Geburtsname Roger Harry Daltrey
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Roger Harry Daltrey, CBE ist ein britischer Musiker. Er ist Mitgründer und Sänger der Rockband The Who. Daltrey ist neben seiner Musikerkarriere auch noch als Schauspieler tätig. Ab 1975 wirkte er in einer Reihe von Filmen mit, überwiegend in kleineren Rollen, und hatte Gastauftritte in US-Fernsehserien wie „CSI“, „Highlander“, „Witchblade“ und „Rude Awakening“. Für seine Rolle des Tommy Walker in der Verfilmung des Rockmusicals Tommy wurde Daltrey 1976 in der Kategorie Bester Nachwuchsdarsteller für einen Golden Globe nominiert. Von 1964 bis 1968 war er mit Jackie Rickman verheiratet, sie haben einen gemeinsamen Sohn. 1971 heiratete er die US-Amerikanerin... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roger Daltrey




» Alle Alben von Roger Daltrey anzeigen



Songtexte von Roger Daltrey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roger Daltrey freigeschaltet.
Partner: "Roger Daltrey Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Roger Daltrey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Roger Daltrey anzeigen

Weitere Links zu Roger Daltrey


» Fanpage vorschlagen