Pete Townshend

1
TickIt!
Foto: MCA
Bild 1 von 12
Geboren 19.05.1945 in Chiswick, London, England
Geburtsname Peter Dennis Blandford Townshend
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Pete Townshend

Biografie

Peter Dennis Blandford Townshend ist ein britischer Musiker und Kopf der Rockband The Who. Er verfasste den Großteil der Songs der Gruppe, spielt auf den Alben E-Gitarre, gelegentlich auch Keyboards und singt Background. Berüchtigt waren in den 1960er- und 1970er-Jahren seine Live-Auftritte, an deren Ende er gemeinsam mit The-Who-Schlagzeuger Keith Moon oft das Instrumentarium der Band zerstörte. Sein aggressiver Gitarrenstil beeinflusste die Entwicklung der Musikstile Hard Rock, Heavy Metal und Punk. Townshend wurde als erster Sohn des Big-Band-Saxofonisten Cliff Townshend und der ehemaligen Sängerin Betty Vera Dennis geboren. Schon während der Schulzeit stieg er in die Schulband seines Freunds John Entwistle... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Townshend




» Alle Alben von Pete Townshend anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Pete Townshend


Songtexte von Pete Townshend

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Townshend freigeschaltet.
Partner: "Pete Townshend Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Pete Townshend

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pete Townshend anzeigen

Weitere Links zu Pete Townshend


» Fanpage vorschlagen