Slim Harpo

0
TickIt!
Geboren 11.01.1924 in Lobdell, LA
Geburtsname James Moore
Gestorben 31.01.1970 in Baton Rouge, LA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Slim Harpo war ein US-amerikanischer Blues-Musiker, ein Virtuose auf der Mundharmonika. Als Waise musste Slim Harpo bereits früh hart arbeiten. Nach dem Krieg begann er, in den Clubs von Baton Rouge als „Harmonica Slim“ aufzutreten. Später begleitete er seinen Schwager Lightnin’ Slim sowohl im Studio als auch bei Auftritten. 1957 machte er erste eigene Aufnahmen. Seine Debüt-Single war ein Mix aus I’m A King Bee und I Got Love If You Want It. Beeinflusst von Jimmy Reed brachte Slim Harpo eine Reihe von Hits heraus, darunter Rainin’ In My Heart, I Love The Life I Live, Buzzin’, Little Queen Bee und Baby Scratch My Back. Slim Harpos Hits I’m A King Bee und Shake Your Hips wurden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Slim Harpo




» Alle Alben von Slim Harpo anzeigen



Songtexte von Slim Harpo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Slim Harpo freigeschaltet.
Partner: "Slim Harpo Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Slim Harpo

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Slim Harpo anzeigen

Weitere Links zu Slim Harpo


» Fanpage vorschlagen