Lazy Lester

0
TickIt!
Geboren 20.06.1933 in Torras, LA
Geburtsname Leslie Johnson
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lazy Lester ist ein amerikanischer Mundharmonikaspieler. Als Kind arbeitete er an einer Tankstelle, Holzfäller und in einem Geschäft, wo er seine erste Harmonika und Little Walters "Juke" erwarb. Einer seiner Brüder hatte eine Gitarre, die er ebenfalls spielte. Als seine Einflüsse nannte Lazy Lester Jimmy Reed und Little Walter, aber auch die Country Musik, besonders Jimmy Rogers, liebte er. Gegen Ende seines zweiten Lebensjahrzehnts spielte er als Harmonikaspieler in einer Band namens Rhythm Rockers. Bei einer Busfahrt Mitte der 50-er begegnete ihm Lightnin’ Slim, für den er bei Plattenaufnahmen spielte. Der Produzent Jay Miller war von dieser Zusammenarbeit so beeindruckt, dass er ihm 1957 sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lazy Lester




» Alle Alben von Lazy Lester anzeigen



Songtexte von Lazy Lester

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lazy Lester freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lazy Lester

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Lazy Lester anzeigen

Weitere Links zu Lazy Lester


» Fanpage vorschlagen