Kenny Neal

0
TickIt!
Foto: Kenny Neal
Bild 1 von 4
Geboren 14.10.1957 in New Orleans, LA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kenny Neal ist ein US-amerikanischer Blues- und Swamp-Blues-Gitarrist. Kenny Neal, der in Baton Rouge aufgewachsen ist, lernte das Musizieren von seinem Vater Raful Neal und spielte bereits als 13-jähriger als Bassist in dessen Band mit. Mit 17 Jahren begleitete er Buddy Guy auf Tournee. Anschließend zog er nach Toronto und gründete mit seinen Brüdern Raful jr., Larry und Ronnie die Neal-Brothers Band. Auf der Bühne stand er bereits mit Blues-Legenden wie B.B. King, Bonnie Raitt, Muddy Waters, Aaron Neville, John Lee Hooker, Lucky Peterson und Lazy Lester. Er war Frontman bei der Canada's Downchild Blues Band. Seit 2004 ist er der Moderator einer TV-Sendung Neal's Place, in der er mit diversen Blues-Musikern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kenny Neal




» Alle Alben von Kenny Neal anzeigen



Songtexte von Kenny Neal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kenny Neal freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kenny Neal

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kenny Neal anzeigen

Weitere Links zu Kenny Neal


» Fanpage vorschlagen