Bruce Iglauer

0
TickIt!
Geboren 10.07.1947 in Ann Arbor, MI
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bruce Iglauer ist der Gründer und Besitzer des unabhängigen Blueslabels Alligator Records. Er wurde in Ann Arbor geboren und wuchs in Grand Rapids auf.Während seines Studiums in der Lawrence University in Appleton, Wisconsin wurde er mit Blues vertraut.Auf der Universität moderierte er eine Blues-Radiosendung und promotete Konzerte von Howlin' Wolf und Luther Allison. Hier lernte er Bob Koester kennen und trat bei Delmark Records in Chicago ein.Nachdem ein Vertrag von Hounddog Taylor von Delmark nicht unterzeichnet wurde, gründete er 1971 Alligator Records.Bis heute hat das Label etwa 250 Alben mit verschiedenen Blues- und Bluesrockkünstlern aufgenommen. Bruce Iglauer wurde 2002 Chicagoan of the Year.Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruce Iglauer





Songtexte von Bruce Iglauer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruce Iglauer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bruce Iglauer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bruce Iglauer anzeigen

Weitere Links zu Bruce Iglauer


» Fanpage vorschlagen