Lonnie Brooks

1
TickIt!
Foto: Alligator - Kirk West
Bild 1 von 6
Geboren 18.12.1933 in Dubuisson, LA
Geburtsname Lee Baker Junior
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lonnie Brooks, eigentlich Lee Baker, Jr., ist ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist. Ursprünglich wollte Brooks Banjo spielen wie sein Großvater, kam jedoch bald zur Gitarre, auf der er Rock'n'Roll, Country und R&B spielte. Clifton Chenier verpflichtete ihn für die "Red Hot Louisiana Band". In der zweiten Hälfte der 1950er nahm Brooks als Guitar Junior eine Reihe von Rock'n'Roll-Hits auf. Er war mit Sam Cooke auf Tour und blieb 1960 in Chicago hängen. Dort gab es bereits einen Guitar Junior, daher änderte er seinen Künstlernamen in Lonnie Brooks. Brooks schloss sich der Band von Jimmy Reed an und nahm auch eigene Singles auf. 1969 erschien sein erstes Album Broke And Hungry, wieder unter dem Namen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lonnie Brooks




» Alle Alben von Lonnie Brooks anzeigen


Konzerte von Lonnie Brooks

Tournee-Orte von Lonnie Brooks
7 Events in 2019
Jul
12
Westmont - Muddy Waters Blues Celebration
Muddy Waters Blues Celebration
Westmont, Illinois, United States

Sep
4
Naperville - Naperville's Last Fling
Naperville's Last Fling
Downtown Naperville, Naperville, Illinois, United States


» Alle Konzerte von Lonnie Brooks anzeigen


Songtexte von Lonnie Brooks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lonnie Brooks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lonnie Brooks

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lonnie Brooks anzeigen

Weitere Links zu Lonnie Brooks


» Fanpage vorschlagen