T-Bone Walker

0
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 3
Geboren 28.05.1910 in Linden, TX
Geburtsname Aaron Thibeaux Walker
Gestorben 16.03.1975 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

T-Bone Walker, eigentlich Aaron Thibeaux Walker, amerikanischer Bluesgitarrist, Sänger und Songschreiber, war einer der einflussreichsten Bluesmusiker des frühen 20. Jahrhunderts und Pionier der elektrischen Gitarre. Er hatte afroamerikanische und Cherokee-Vorfahren. Walker wurde in Linden geboren und wuchs in Dallas auf. Dort lernte er schon als Kind, Banjo, Fiedel und Gitarre zu spielen. In Anspielung auf seinen zweiten Vornamen Thibeaux erhielt er bald den Spitznamen „T-Bone“. In Dallas lernte Walker den blinden Gitarristen Blind Lemon Jefferson kennen, mit dem er als eine Art Blindenführer durch die Straßen von Dallas zog und das Geld einsammelte, welches Jefferson bei Auftritten einspielte. Durch ihn... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von T-Bone Walker




» Alle Alben von T-Bone Walker anzeigen



Songtexte von T-Bone Walker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu T-Bone Walker freigeschaltet.
Partner: "T-Bone Walker Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu T-Bone Walker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu T-Bone Walker anzeigen

Weitere Links zu T-Bone Walker


» Fanpage vorschlagen