Lloyd Glenn

0
TickIt!
Geboren 21.11.1909 in San Antonio, TX
Gestorben 23.05.1985 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lloyd Glenn war ein US-amerikanischer Pianist, Musikproduzent und Arrangeur im Bereich des Jump Blues und des Rhythm and Blues. Glenn spielte in den 1930er Jahren in den Südstaaten im Raum San Antonio und Dallas sowie im Mittleren Westen der USA, u.a. im Orchester von Don Albert, mit dem 1936 erste Aufnahmen entstanden. Er ließ sich dann in Kalifornien nieder, um mit verschiedenen Gruppen zu arbeiten, wie mit Walter Johnson und Red Mack. Ansonsten war er vorwiegend als Sessionmusiker und Arrangeur tätig 1947 begleitete er T-Bone Walker bei seiner Aufnahme des Stormy Monday Blues, die zum Hit wurde. Im selben Jahr entstanden erste eigene Aufnahmen als Lloyd Glenn and His Joymakers für Imperial Records; zu seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lloyd Glenn




» Alle Alben von Lloyd Glenn anzeigen



Songtexte von Lloyd Glenn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lloyd Glenn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lloyd Glenn

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lloyd Glenn anzeigen

Weitere Links zu Lloyd Glenn


» Fanpage vorschlagen