Eddie Chamblee

0
TickIt!
Geboren 24.02.1920 in Atlanta, GA
Geburtsname Edward Leon Chamblee
Alternative Namen Edward Leon Chamblee
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie Chamblee war ein US-amerikanischer Jazz- und Rhythm and Blues-Musiker. Eddie Chamblees Vater spielte Trompete, seine Mutter Klavier; mit zwölf Jahren begann er Saxophon zu spielen. Er wuchs in Chicago auf, wo er die Wendell Phillips Highschool besuchte. Während seines einjährigen Studiums der Rechtswissenschaft an der University of Chicago arbeitete er als Musiker; auch während seines Militärdienstes von 1941 bis 1946 gehörte er einer Armyband an. Nach seiner Entlassung aus der Armee leitete er ab 1946 eine eigene Combo mit Osie Johnson. Er arbeitete dann von 1947 bis 1954 in Chicago mit eigenen Formationen; so nahm er auf United Records die Titel „Walkin' Home“/„Lonesome Road“... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Chamblee




» Alle Alben von Eddie Chamblee anzeigen



Songtexte von Eddie Chamblee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Chamblee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Chamblee

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Chamblee anzeigen

Weitere Links zu Eddie Chamblee


» Fanpage vorschlagen