Julian Priester

0
TickIt!
Foto: Julian Priester
Bild 1 von 3
Geboren 29.06.1935 in Chicago, IL
Bürgerliche Name Julian Anthony Priester
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Julian Priester

Biografie

Julian Anthony Priester ist ein amerikanischer Jazzmusiker. Priester hatte zunächst im Alter von 10 Jahren ein Jahr lang Klavierunterricht. Später studierte er, gefördert durch Walter Dyett, Baritonhorn und Posaune an der Du Sable High School. Seine ersten Einflüsse waren J. J. Johnson und andere Bebop-Musiker. Er begann als Bluesmusiker, spielte 1953 und 1954 bei Sun Ra, 1956 bei Lionel Hampton und 1957/58 bei Dinah Washington. Im Sommer 1958 zog er nach New York City, wo er mit Slide Hampton spielte. Zwischen 1959 und 1965 war er Mitglied der Band von Max Roach und war an dessen Freedom Now Suite beteiligt. 1960 nahm er bereits zwei Schallplatten unter eigenem Namen auf; 1961 wurde er im Down-Beat-Poll als neues... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Julian Priester




» Alle Alben von Julian Priester anzeigen



Songtexte von Julian Priester

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Julian Priester freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Julian Priester

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Julian Priester anzeigen

Weitere Links zu Julian Priester


» Fanpage vorschlagen