Steve Swell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Newark, NJ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Swell ist ein US-amerikanischer Jazzposaunist. Swell spielte ab dem zehnten Lebensjahr Posaune. Er studierte ab 1973 am Jersey City State College und war Schüler von Roswell Rudd. 1975 kam er nach New York, wo er zunächst mit Musikern wie Lionel Hampton und Buddy Rich, Anthony Braxton und Jemeel Moondoc arbeitete. Anfang der 1980er Jahre trat er häufig in Broadway-Shows auf. Er spielte in den Bands von Buddy Rich und Lionel Hampton. Bekannt wurde er 1985 durch ein Konzert mit Makanda Ken McIntyre in der Carnegie Hall. Anfang der 1990er Jahre tourte er mit Tim Bernes Gruppe Caos Totale und arbeitete mit Joey Barons Band Barondown und Phillip Johnstons Big Trouble. Außerdem war er Mitglied des The Little Huey... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Swell




» Alle Alben von Steve Swell anzeigen



Songtexte von Steve Swell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Swell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Swell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Steve Swell anzeigen

Weitere Links zu Steve Swell


» Fanpage vorschlagen