Bill Watrous

0
TickIt!
Foto: GNP/Crescendo
Bild 1 von 2
Geboren 08.06.1939 in Middletown, CT
Geburtsname William Russell Watrous III
Alternative Namen William Russell Watrous II
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Russel "Bill" Watrous III ist ein US-amerikanischer Jazzposaunist. Er ist einer der bekanntesten Bop-orientierten Jazzposaunisten der letzten 30 Jahre und als herausragender Techniker bekannt. Bill Watrous kam am 8. Juni 1939 in Middletown, Connecticut in den USA auf die Welt. Obwohl er als Kind einige Musikstunden besuchte und von seinem Vater - selbst ein Posaunist - in das Posaunenspiel eingeführt wurde, hat er sich dieses im Großen und Ganzen selbst beigebracht. Anfangs der 1960er-Jahre studierte er bei Herbie Nichols, bevor er professioneller Jazzposaunist wurde. Er gab sein Debüt bei Billy Butterfield und gehörte zwischen 1962 und 1967 zu den Posaunisten in Kai Windings Bands. In den späten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Watrous




» Alle Alben von Bill Watrous anzeigen



Songtexte von Bill Watrous

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Watrous freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Watrous

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bill Watrous anzeigen

Weitere Links zu Bill Watrous


» Fanpage vorschlagen