Dennis Rollins

0
TickIt!
Geboren 1964 in Birmingham, West Midlands, England
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Dennis Rollins ist ein britischer Posaunist des Modern Jazz, der auch im Acid Jazz hervorgetreten ist. Rollins, der seine Kindheit in Doncaster verbrachte, lernte in der Schule Blockflöte und Gitarre; mit 14 Jahren wechselte er zur Posaune und spielte in der Doncaster Youth Jazz Association, die von John Ellis geleitet wurde. Auch spielte er in anderen lokalen Bands und im National Youth Jazz Orchestra, aber auch mit Mike James Sound auf der Queen Elizabeth 2. 1987 zog er nach London, wo er mit Robin Jones auftrat und 1990 Mitglied der Jazz Warriors wurde. Daneben war er bei den Brand New Heavies tätig und tourte 1992 mit Monty Alexanders Ivory and Steel. Weiterhin arbeitete er mit Steve Williamson, mit Courtney Pine, mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dennis Rollins


» Alle Alben von Dennis Rollins anzeigen



Songtexte von Dennis Rollins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dennis Rollins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dennis Rollins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Dennis Rollins anzeigen

Weitere Links zu Dennis Rollins


» Fanpage vorschlagen