Nils Landgren

1
TickIt!
Geboren 1956 in Sweden
Hauptgenre Jazz
Land Schweden

Biografie

Nils Landgren ist ein schwedischer Posaunist und Sänger. Er ist einer der erfolgreichsten europäischen Jazzmusiker. Er wurde in eine musikliebende Familie geboren; sein Vater war Jazz-Kornettist. Mit sechs Jahren begann Nils Landgren, Schlagzeug zu spielen, und wechselte mit 13 Jahren zur Posaune. Von 1972 bis 1978 studierte er klassische Posaune in Karlstad und Arvika. Durch Begegnungen mit Bengt-Arne Wallin und Eje Thelin beeinflusst, wechselte er dann zum Jazz. Über die Jahre hat er zahllose internationale Musiker begleitet. Wegen seiner roten Posaune trägt er den Spitznamen "Mr. Red Horn". 1992 gründete er die "Nils Landgren Unit" und trat mit ihr mit großem Erfolg auf dem Playboy Jazz Festival in Los... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nils Landgren




» Alle Alben von Nils Landgren anzeigen



Songtexte von Nils Landgren

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nils Landgren freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nils Landgren

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Nils Landgren anzeigen

Weitere Links zu Nils Landgren


» Fanpage vorschlagen