Geoff Tate

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Seattle, WA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Geoff Tate ist ein US-amerikanischer Metal-Sänger und Songwriter. Er ist Gründungsmitglied und ehemaliger Sänger der Progressive-Metal-Band Queensrÿche. Geoff Tate wurde von "Hit Parader" auf Platz 14 der 100 größten Metal-Sänger aller Zeiten gewählt. "That Metal Show" nannte ihn einen der fünf größten Metal-Sänger aller Zeiten. Tates Vater war Offizier in der US Army und war zur Zeit Tates Geburt in Stuttgart stationiert. Kurz nach seiner Geburt zog seine Familie nach Tacoma, Washington. Tate nennt als seine Einflüsse Rob Halford von Judas Priest und Bruce Dickinson von Iron Maiden. Er begann seine musikalische Karriere in der Progressive Rock Band Mythos, deren erstes... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Geoff Tate


» Alle Alben von Geoff Tate anzeigen



Songtexte von Geoff Tate

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Geoff Tate freigeschaltet.
Partner: "Geoff Tate Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Geoff Tate

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Geoff Tate anzeigen

Weitere Links zu Geoff Tate


» Fanpage vorschlagen