Bruce Dickinson

0
TickIt!
Foto: Bruce Dickinson
Bild 1 von 9
Geboren 07.08.1958 in Worksop, Nottinghamshire, England
Geburtsname Paul Dickinson
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Bruce Dickinson ist ein britischer Rockmusiker und Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden. Bruce Dickinson wurde 1958 in der englischen Bergarbeitersiedlung Worksop geboren. Seine Kindheit verbrachte er mit seine Schwester Helena bei seinen Großeltern, bis er mit sechs Jahren zusammen mit Helena zu seinen Eltern in Sheffield zog und dort zur Schule ging. Seine Schulzeit, die er hauptsächlich in Internaten verbrachte, war sehr turbulent, er musste die Schule des Öfteren wechseln. Eigenen Aussagen zufolge war er damals ein Außenseiter und Einzelgänger. Als Jugendlicher kam er erstmals ernsthaft in Kontakt mit der zeitgenössischen Rockmusik, was ihn dazu bewegte, selbst Musik zu machen. Noch in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruce Dickinson




» Alle Alben von Bruce Dickinson anzeigen



Songtexte von Bruce Dickinson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruce Dickinson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bruce Dickinson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bruce Dickinson anzeigen

Weitere Links zu Bruce Dickinson


» Fanpage vorschlagen