Adrian Smith

0
TickIt!
Foto: Harvest
Bild 1 von 3
Geboren 27.02.1957 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Adrian Smith ist ein britischer Rockmusiker und einer der drei Gitarristen der Heavy Metal-Band Iron Maiden. Bevor er 1980 Iron Maiden beitrat und den bisherigen Gitarristen Dennis Stratton ersetzte, spielte er in der Band Urchin. In dieser Zeit schrieb er die Grundlagen zu einem seiner berühmtesten Lieder, 22 Acacia Avenue. Als Ende 1980 die Stelle des zweiten Gitarristen bei Iron Maiden frei wurde, schlug Adrians alter Freund Dave Murray, ebenfalls bei Iron Maiden, ihn Bandkopf Steve Harris vor. Während er auf seinem ersten Maiden-Album, Killers, noch eher zurückhaltend auftrat, wurde sein Stück 22 Acacia Avenue auf dem Nummer-Eins-Album The Number Of The Beast zu einem Klassiker des Heavy Metal-Genres. Auf den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adrian Smith



» Alle Alben von Adrian Smith anzeigen



Songtexte von Adrian Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adrian Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adrian Smith

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Adrian Smith anzeigen

Weitere Links zu Adrian Smith


» Fanpage vorschlagen