Scott Gorham

0
TickIt!
Geboren 17.03.1951 in Santa Monica, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Scott Gorham ist ein US-amerikanischer Rockgitarrist, dem durch seine Bandarbeit bei der britischen bzw. irischen Rockband Thin Lizzy größere Bedeutung zukommt. Er wuchs in Kalifornien auf und bekam durch Bob Siebenberg in den 1970er Jahren die Möglichkeit, bei der bekannten Band Supertramp vorzuspielen. Er war von 1974 bis 1983 als Rockgitarrist bei der legendären Hardrock Band Thin Lizzy, bei denen er zunächst Gary Moore ersetzen musste und später neben Phil Lynott einer der tragenden Musiker der Band wurde. 1987 war er kurzfristig Mitglied der Band Asia. In den neunziger Jahren gründete Gorham mit dem Ex-Far-Corporation-Bassisten Leif Johansson die Band 21 Guns, mit denen er drei Alben aufnahm.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Scott Gorham





Songtexte von Scott Gorham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Scott Gorham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Scott Gorham

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Scott Gorham anzeigen

Weitere Links zu Scott Gorham


» Fanpage vorschlagen