Paul Kossoff

0
TickIt!
Geboren 14.09.1950 in Hempstead, England
Gestorben 19.03.1976 in New York, NY
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Paul Kossoff war ein englischer Rock- und Blues-Gitarrist. Paul Kossoff wurde als Gitarrist der englischen Rockgruppe Free bekannt, die mit „All Right Now“ 1970 ihren größten Single-Hit hatten. Er ist der Sohn des britischen Charakterdarstellers David Kossoff. Mitte der 1960er Jahre gründete er gemeinsam mit dem späteren Free-Drummer Simon Kirke die Gruppe Black Cat Bones, benannt nach einem Zitat aus dem Muddy Waters-Blues „Hoochie Coochie Man“. Im Frühjahr 1968 stieß er zur Tournee-Band des Blues-Interpreten Champion Jack Dupree. Hierdurch lernte Kossoff den englischen Bluesmusiker Alexis Korner kennen, der ihn wiederum mit dem Bassisten Andy Fraser und dem Sänger Paul... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Kossoff




» Alle Alben von Paul Kossoff anzeigen



Songtexte von Paul Kossoff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Kossoff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Kossoff

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Kossoff anzeigen

Weitere Links zu Paul Kossoff


» Fanpage vorschlagen