Stevie Ray Vaughan

0
TickIt!
Foto: Sony
Bild 1 von 27
Geboren 03.10.1954 in Dallas, TX
Gestorben 27.08.1990 in East Troy, WI
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stevie Ray Vaughan war ein amerikanischer Blues- und Bluesrock-Musiker, der oft in einer Reihe mit Jimi Hendrix, Johnny Winter und Eric Clapton genannt wird, die schon gut 15 Jahre vor Vaughans kommerziellem Durchbruch das Genre des blueslastigen Rock geprägt hatten. Sein Stil war geprägt durch Einflüsse schwarzer Bluesmusiker, z. B. der drei „Kings“ Albert King, aber auch B. B. King und der ebenfalls wie Vaughan aus Texas stammende Freddie King. Der weiße Rockgitarrist Lonnie Mack, der in den 60er Jahren einige Instrumentalhits wie z. B. "Memphis" oder "Wham!" in den amerikanischen Hitparaden platzieren konnte und dessen Titel "Chicken Pickin'" Vaughan zu seinen eigenen "Scuttle-Buttin'" inspirierte,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stevie Ray Vaughan




» Alle Alben von Stevie Ray Vaughan anzeigen



Songtexte von Stevie Ray Vaughan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stevie Ray Vaughan freigeschaltet.
Partner: "Stevie Ray Vaughan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Stevie Ray Vaughan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Stevie Ray Vaughan anzeigen

Weitere Links zu Stevie Ray Vaughan


» Fanpage vorschlagen