Buddy Guy

0
TickIt!
Foto: Buddy Guy
Bild 1 von 7
Geboren 30.07.1936 in Lettsworth, LA
Geburtsname George Guy
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Buddy Guy

Biografie

Buddy Guy ist ein US-amerikanischer Bluesmusiker. Buddy Guy beginnt das Gitarrespielen mit 13 Jahren. Er brachte sich das Spielen anhand einer Aufnahme von John Lee Hooker selber bei. Bald darauf trat er auch schon mit verschiedenen Bands in der Umgebung der Stadt Baton Rouge auf. Nach kurzer Zeit hatte er sich ein ansehnliches Repertoire zugelegt, war allerdings zu schüchtern, dieses jemanden vorzuspielen. Eines Tages, nachdem ihn ein Freund von der High School Wochen zuvor gehört hatte, überredete dieser ihn, einen Schoolboy-Whiskey zu sich zu nehmen. Buddy wusste allerdings nicht, dass es sich hierbei tatsächlich um Alkohol handelte. In angetrunkenem Zustand wurde er in einen Club verfrachtet, spielte vor und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Guy




» Alle Alben von Buddy Guy anzeigen


Konzerte von Buddy Guy

Tournee-Orte von Buddy Guy
29 Events in 2024
Aug
12
Los Angeles - Hollywood Bowl
Hollywood Bowl
2301 North Highland Avenue, 90068 Los Angeles, California, United States

Sep
26
Birmingham - Alys Stephens Center
Alys Stephens Center
1200 Tenth Avenue South, 35205 Birmingham, Alabama, United States


» Alle Konzerte von Buddy Guy anzeigen


Songtexte von Buddy Guy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Guy freigeschaltet.
Partner: "Buddy Guy Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Buddy Guy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Guy anzeigen

Weitere Links zu Buddy Guy


» Fanpage vorschlagen