Magic Sam

0
TickIt!
Geboren 14.02.1937 in Grenada, MS
Geburtsname Samuel Maghett
Gestorben 01.12.1969 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Magic Sam, eigentlich Sam Maghett war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und -Sänger. 1956 ging Magic Sam nach Chicago, wo er mit seinem herausragenden Gitarrenspiel schnell in den Blues-Clubs Fuß fassen konnte. Ab 1957 machte er Aufnahmen und hatte mit All Your Love und Easy Baby erste Hits. 1963 wurde seine Single Feelin' Good ein US-weiter Hit. Nach Tourneen durch die Staaten, England und Deutschland nahm er die Alben West Side Soul und Black Magic auf. Im Dezember 1969 starb Magic Sam unerwartet nach einem Herzanfall. Er wurde in Alsip, Illinois, beigesetzt. Englischsprachige Website cascadeblues.org ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Magic Sam




» Alle Alben von Magic Sam anzeigen



Songtexte von Magic Sam

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Magic Sam freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Magic Sam

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Magic Sam anzeigen

Weitere Links zu Magic Sam


» Fanpage vorschlagen