Magic Slim

0
TickIt!
Geboren 07.08.1937 in Torrence, MS
Geburtsname Morris Holt
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Magic Slim ist ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist, Sänger und Songschreiber. Mit seiner Band "The Teardrops" ist er – neben Magic Sam – der bekannteste Vertreter des "West Side Chicago Blues". Ursprünglich spielte Magic Slim Klavier. Bei einem Unfall verlor er jedoch einen Finger und war daher dazu nicht mehr in der Lage. 1955 spielte er in Chicago einige Zeit in Robert Perkins Band "Mr. Pitiful & the Teardrops", bevor er nach Mississippi zurückkehrte. 1965 versuchte er es mit seinen Brüdern Nick und Lee Baby erneut in Chicago. Als "Magic Slim & the Teardrops" machten sie einige Aufnahmen und hatten beträchtlichen Erfolg. Der große Durchbruch gelang ihnen 1977 mit dem Album Born... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Magic Slim




» Alle Alben von Magic Slim anzeigen


Konzerte von Magic Slim

Tournee-Orte von Magic Slim
13 Events in 2019
Jul
16
Vancouver - Yale
Yale
1300 Granville (at Drake), V6Z 1M7 Vancouver, British Columbia, Canada

Oct
17
Kansas City - Knucklehead Saloon
Knucklehead Saloon
2719 Rochester Street, 64120 Kansas City, Missouri, United States


» Alle Konzerte von Magic Slim anzeigen


Songtexte von Magic Slim

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Magic Slim freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Magic Slim

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Magic Slim anzeigen

Weitere Links zu Magic Slim


» Fanpage vorschlagen